Verbindlichkeit - ein wichtiger Schlüssel für die neue Zeit


Verbindlichkeit war noch nie wichtiger als jetzt.

Deswegen lass uns heute einmal ganz bewusst bewusst hinsehen, was genau damit gemeint ist.

Bei Verbindlichkeit geht es immer um Verbindungen zwischen 2 oder mehreren Menschen. Das "Wir" steht hierbei im Vordergrund. An einem Strang ziehen, sich gegenseitig unterstützen, für den anderen da sein, zu seinem Wort stehen... Verbindlichkeit bedeutet Vertrauen, Zuverlässigkeit, Achtsamkeit, Wertschätzung, Verantwortung und Mut - um nur einige wichtige Faktoren zu nennen.

Nutze den heutigen Impuls für dich und schaue hinter den eigenen Schleier.

Wo oder bei wem bin ich nicht wirklich verbindlich? Warum fällt mir das schwer? Spielen hier vielleicht alte Erfahrungen in mein jetziges Handeln hinein? Erfahrungen von Enttäuschung, Ablehnung oder gar Vertrauensmißbrauch? In welchem Lebensbereich gibt es im Miteinander immer wieder Unstimmigkeiten bei dir? Das kann im beruflichen, im freundschaftlichen oder auch im partnerschaftlichen Bereich sein. Über diese bewusste Selbstreflexion wirst du neue Erkenntnisse bekommen und kannst -falls nötig - eine Kurskorrektur vornehmen, um für dich Verbindlichkeit wieder wahrhaftiger zu leben. Deine unterstützende Affirmation für heute lautet: "Danke, dass ich ja zum Wir sage"

Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folge mir 
  • Facebook - Grey Circle
Facebook
Sofengo
logo.png